Roter Stern Flensburg
http://www.roter-stern-flensburg.de/uploads/images/content_header/rsfstart.jpg

News

Paul-Hoffmann-Cup 2015

17. August 2015



Am 1.8.2015 fand der vom Roten Stern Flensburg organisierte Paul-Hoffmann-Cup auf dem Gelände des IF Stjernen statt, da sich unsere Platzsituation momentan noch nicht wesentlich verbessert hat.

Zu Gast war einmal das eigentliche Heimteam, der IF Stjern, der Rödemisser SV, das Refugees Welcome Team, zwei Teams vom Sternipark aus Satrup, ein Team vom Elisabethheim Havetoft und der FC Lampedusa HH. Fünf dieser Teams bestanden fast ausschließlich aus unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Wir haben uns sehr gefreut alle begrüßen zu können!

 

Zusätzlich zum sportlichen Teil möchte der Rote Stern Flensburg durch diese Veranstaltung auf der einen Seite das Erinnern an Paul Hoffmann lebendig halten, auf der anderen Seite im hier und jetzt auf die Situationen der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aufmerksam machen!

 

Denn bei uns gilt ganz besonders: REFUGEES WELCOME!

 

Kategorie: Fussball
Erstellt von: Hannes