Roter Stern Flensburg
http://www.roter-stern-flensburg.de/uploads/images/content_header/rsfstart.jpg

News

Letzter Spieltag und Abschlussfeier

31. Mai 2015

Letzter Spieltag

 

Am gestrigen Samstag absolvierten sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft ihr letztes Pflichtspiel in dieser Saison.

Das erste Team schaffte mit einem 2:1 beim diesjährigen Meister der Kreisklasse A, der SG Nordangeln einen mehr als versöhnlichen Saisonabschluss. Obwohl mit etwas mehr Glück vielleicht sogar der zweite Aufstieg in Folge drin gewesen wäre, spielte die Mannschaft eine großartige Saison und beendet diese auf einem sehr guten vierten Platz. Muss erwähnt werden, dass Torge mal wieder Torschützenkönig geworden ist? Eigentlich klar oder?!

Der Rote Stern 2 musste sich dem TSV Großsolt-Freienwill 2 trotz spielerischer Überlegenheit denkbar knapp und sehr unglücklich mit 0:7 geschlagen geben. Unsere technischen Fähigkeiten kamen auf dem holprigen großsolter Grund leider nicht wie gewünscht zur Geltung, so dass das schnelle Kurzpassspiel, mit dem der RSF 2 sonst seine Fans verzückt, nicht wie gewohnt klappte. Obwohl die Saison (mal wieder) als Letzter abgeschlossen wurde, liegt hinter uns eine Spielzeit mit vielen schönen Momenten und viel Spaß! Denn der Erfolg einer Mannschaft lässt sich eben nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch an dem Miteinander und der Stimmung messen.

 

Abschlussfeier des Roten Stern Flensburgs


Um den letzten Spieltag angemessen abzurunden, kamen die Roten Sterne am Abend im Kaffeehaus zusammen. Bei Musik, Tanz und Gesprächen wurde das ein oder andere (Frei-)bier getrunken und die vergangene Saison bis in die Morgenstunden gewürdigt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Kaffeehaus, für diesen schönen Abend!

 

Nach der Saison ist vor der Saison


Gleichzeitig wenden wir unseren Blick schon wieder in die Zukunft und auf die nächsten Monate und die kommende Saison. Für Juni ist noch ein Freundschaftsspiel gegen die im Haus Norderhofenden untergebrachten jugendlichen Flüchtlinge geplant, im Juli findet ein Trainingslager statt. Außerdem wird der Rote Stern an verschiedenen Freundschaftsturnieren, etwa dem Antira bei unseren Freund*innen von den Roter Stern Kickers Ahrensburg, teilnehmen.

Wir freuen uns auf den Sommer und die nächste Saison! FORZA RSF!

 

Kategorie: Fussball
Erstellt von: Hannes